Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Raubfischangeln » Barsch » wie fange ich am besten barsche? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moritz brandenburger moritz brandenburger ist männlich
Rotfeder

wie fange ich am besten barsche? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

welcher köder ist am besten um barsche zufangen? und wie fange ich barsche im lisbeth errn diek am besten? euer moritzbrandenburger zwinkerlol

26.03.2009 21:25 moritz brandenburger ist offline Beiträge von moritz brandenburger suchen Nehmen Sie moritz brandenburger in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz, herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Gern stehen wir hier mit Rat und Tat zur Seite. Speziell für die Jugend gibt es aber auch die Seite der Jugendgruppe des Albersdorfer Vereines unter: www.ASV-Albersdorf.de .
Deinen Beitrag habe ich mal in die Kategorie "Raubfischangeln" unter Barsch verschoben - da paßt sie etwas besser.

Nun zu deiner Frage: Barsche lassen sich immer gut auf Wurm mit der Posenangel fangen. Meine größten Barsche von über 1,5 kg fing ich fast ausschließlich auf schöne Tauwürmer zwinkerlol

Gruß Thorstenworking

27.03.2009 00:03 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
moritz brandenburger moritz brandenburger ist männlich
Rotfeder

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den tipp wo hast du in denn gefangen?

27.03.2009 11:01 moritz brandenburger ist offline Beiträge von moritz brandenburger suchen Nehmen Sie moritz brandenburger in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Hallo Moritz

Schön, dass Du hier im Forum deine Frage gestellt hast. Wir werden es versuchen, dir weiter zu helfen.
Am Lieschen Barsche zu fangen, ja da kann ich dir so auch nicht helfen.
Wenn es denn Barsche dort gibt, sind sie in der Regel recht klein. So habe ich es noch in der Erinnerung. Das mag aber auch nicht richtig sein, denn es ist schon einige Jahre her, als ich mit meinen Jungs dort gefischt habe.
Aber, der Barsch steht gerne an den Faschinen. Oder sucht sich andere Verstecke. Krautbüschel, totes Stück Holz, abgeknickter Baum, Seerosen, Schilf und und und.
Möchtes Du aber gerne einmal einen größeren Barsch fangen, solltest Du schon an den Gieselaukanal fahren. Auf der anderen Seite (eigentlich recht weit oben zur Eider hin) kannst du immer Barsche ergattern. Nur ganz dicht vor der Kante angeln. Da reichen schon 50 cm aus!!!
Und wie gesagt: Bäume Sträucher und und und, alles was ins Wasser überhängt ist immer gut für einen oder auch mehrere Barsche.
Soll es dann ein großer Barsch sein, muss Du schon ein wenig Geduld aufbringen. Die gibt es nicht wie Sand am Meer und werden daher seltener gefangen. Deshalb sind sie ja auch so groß geworden (und alt)
Da hat der Thorsten absolut recht. Einen schönen Tauwurm an der Posenangel. Aber: Man muss schon eine Kante finden, an der der Köder angeboten wird. Wichtig ist es auch, ganz früh am Morgen am Wasser zu sein. Und dann muss man auch ganz leise sein und sich recht bedeckt halten! Große Barsche sind misstrauisch!
Ein guter Köder ist aber auch der Twister, aber das ist ein anderes Thema!
So, denn man viel Erfolg!

27.03.2009 21:39 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Na sieh mal Moritz, da erkennst du gleich den Fachman. Der Carsten hat die wichtigsten Punkte gleich heraus gearbeitet - und scratchchin es ist wirklich so, meine großen Barsche habe ich fast alle in der Nähe vom Ufer gefangen - allerdings die meisten auf der Ostseite in Schleusennähe zwinkerlol
Gruß Thorstenworking

27.03.2009 21:55 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

und wenn man einmal den Mageninhalt überprüft, kann man feststellen, dass die großen Barsche sehr viele Krebse gefressen haben!
Wenn man dann noch sieht, dass diese in den Farben dunkelgelb bis leicht rötlich waren, kann man seinen Köder danach wählen! zwinkerlol

29.03.2009 11:54 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: