Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Raubfischangeln » Zander » Zander am NOK » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Thorsten Sag mal ...wenn du schon an der Eider auf Aal angelst...Warum probierst du es nicht auch auf Zander? Die Fänge dieses Jahr sind sehr gut ...egal ob Gummi oder Fisch...vom Ufer oder Boot. Jetzt am vergangenen Wochenende wurden sogar beim Friedfischangeln zwei Zander von 11 und 15 Pfund gefangen fang Also nix mit Zwangspause ...weiter machen!

08.08.2007 13:04 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Thorsten.Kr Thorsten.Kr ist männlich
Rotfeder

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hui, das hört sich ja super an.

Aber ich angel bisher an der Eider immer im Bereich Rendsburg bis Gieselaukanal.
Da ist es ja nun recht flach und Zander wohl eher ne Seltenheit.
Obwohl ich den ersten Zander meines Lebens dort in Höhe Breiholz als Beifang auf einem Spinner hatte. Aber ist wohl nicht die Regel.

Und den Rest kenn ich leider nicht.
Habs mal im Bereich Lexfähre probiert, aber voll abgeschneidert.

Gruß

Thorsten

08.08.2007 20:48 Thorsten.Kr ist offline Email an Thorsten.Kr senden Beiträge von Thorsten.Kr suchen Nehmen Sie Thorsten.Kr in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Entscheidend ist oftmals die Tageszeit - die frühen Morgenstunden , oder die Abenddämmerung versprechen Erfolgsuuuper
Am NOK gelten andere Regeln - hier habe ich meine Zander fast ausschließlich am Tag gefangen. Gerade wenn ein paar Schiffe vorbeifuhren haben sie häufig gebissenfluester

Gruß Thorsten winke

09.08.2007 21:02 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Das klingt gut. Berichte doch dann davon, man kann ja nicht genug lernen.
Mit den Plattfischen ist es so seine Sache. Aber wenn e los geht, können wir uns ja mal kurz schließen. zwinkerlol

Gruß Carsten

11.08.2007 16:38 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Auf Platte möchte ich ja auch immer mal mitzappel

Gruß Thorsten winke

11.08.2007 19:48 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Thorsten.Kr Thorsten.Kr ist männlich
Rotfeder

Das das Plattfischangeln sollte sich wohl leicht erledigen lassen, wenn es kälter geworden ist.

Aber hoffentlich nicht so schnell, wollte gerne noch etwas Sonne haben zwinkerlol

Gruß

Thorsten

11.08.2007 19:49 Thorsten.Kr ist offline Email an Thorsten.Kr senden Beiträge von Thorsten.Kr suchen Nehmen Sie Thorsten.Kr in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Stellen muß man schon kennen, aber ich möchte auch noch eher Sonne und Wärme - da können die Platten noch warten grinsen

Gruß Thorsten winke

11.08.2007 22:23 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Vielleicht kann mal jemand etwas zu den Zanderfängen vom Jahr 2008 berichten. Allgemein war man ja der Meinung, dass die Fänge rückläufig wären.
Im NOK beginnt die Schonzeit ja erst ab 01.03., aber ist denn jemand im neuen Jahr schon los gewesen nixweiss
Der nächste Start wäre dann erst ab 01.06. möglich, im Gieselaukanal noch bis 15.02. und dann erst wieder ab 01.05..
Wie sind die Schonzeiten in der Eider?

Gruß Thorsten working

03.02.2008 00:25 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Zander fängt man wohl sehr gut.
Jedenfalls habe ich Samstag bei DMAX gesehen, wie man Zander und Aale am NOK fängt.
Der Beitrag war vom NOK in der Nähe von Rendsburg. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, was die drei "Profis" und die drei Einsteiger so fingen verwirrt

04.02.2008 20:47 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Tja, wenn man dann aber den Bericht aus der DLZ vom Wochenende liest verwirrt Gut, dass kann auch die Meinung einiger wenige sein, aber ich denke da ist schon was dran nixweiss

Gruß Thorstenwinke winke

04.02.2008 22:44 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Da gebe ich denen uneingeschränkt Recht. Ich selbst habe die letzten beiden Jahren verwirrt auch nicht die Zander fangen können, welche ich zuvor fing.
Hier und da habe ich auch mit einigen Sportkameraden über diesen Zustand gesprochen. Wohl in der Annahme, zu erfahren, wo dann doch Zander am NOK gefangen werden. Augen rollen
Ob in Burg, Hohenhörn, Fischerhütte, Breiholz, Rendsburg, Landwehr oder im Bereich von Kiel. Überall habe ich mit Kameraden gesprochen, überall war die Resonanz nicht gerade überwältigend.
Hier und da mal "den Fang", sonst aber immer wieder lange Gesichter! weinen

05.02.2008 11:34 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Ulli Ulli ist männlich
Rotfeder

Schonzeiten.Eider Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo:
Schonzeiten für Hecht vom :15.02.-30.04
Mindesmass :45 cm angst nixweiss verärgert

Zander :01.01.-15.05.
Mindesmass :40 cm nixweiss weinen weinen

Ich finde die Mindesmasse zu klein sind aber von der
Eiderfischereigenossenschaft so beschlossen

Petrie-Heil
Ulli

06.02.2008 15:50 Ulli ist offline Email an Ulli senden Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

suuuper Prima...dann kann man ja wieder Jagd auf die Kinderstube machen bong Wer denkt sich sowas nur aus ...und mit welcher Begründung?! nixweiss Aber gut...die Angler mit ´nem bisschen Verstand werden schon wissen, welche Fische sie mitnehmen und welche sie schwimmen lassen!

06.02.2008 17:24 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Administrator

RE: Schonzeiten.Eider Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Hallo:
Schonzeiten für Hecht vom :15.02.-30.04
Mindesmass :45 cm angst nixweiss verärgert

Zander :01.01.-15.05.
Mindesmass :40 cm nixweiss weinen weinen

Ich finde die Mindesmasse zu klein sind aber von der
Eiderfischereigenossenschaft so beschlossen

Petrie-Heil
Ulli

Wir sprechen hier aber über den NOK - und die Schonzeiten liegen anders crazyeyes
Gruß Thorsten winke

07.02.2008 01:24 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Ulli Ulli ist männlich
Rotfeder

schonzeiten eider Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schuldigung

ich wollte mich nicht in fachgespräche einmischen.
habe nur aul thorstens frage vom 2.2.08 23.25 uhr
geantwortet.

ulli

07.02.2008 15:49 Ulli ist offline Email an Ulli senden Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: