Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Raubfischangeln » Zander » Zander am NOK » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Zander am NOK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Schonzeit ist vorbei. Ich habe den ersten Tag auch gleich genutzt und habe drei Zander gefangen.
Ein 56 cm Zander wog 1250 gr., ein 55 cm Zander wog nur 1050 gr. und ein kleiner Zander von 47 cm mit 720 gr.
Gefangen habe ich, wie soll es anders sein, mit einem Shad. Farbe: gelb/schwarz.
Bin somit ganz zufrieden, mal sehen was das Jahr so bringt!

Gruß Carsten

02.06.2006 19:59 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es doch nicht grinsen Petri heilsuuuper Vielleicht geht ja dieses Jahr wieder wasscratchchin

Gruß Thorstenwinke

02.06.2006 22:59 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Monat ist jetzt fast vorbei. Ich bin ganz zufrieden mit den Fängen. Es sind doch noch einige Zander dazu gekommen. Die Größe bewegten sich in der Regel immer so um die 50 cm.
Mein letzter Zander war sogar 63 cm bei 1,8 kg.
Ich habe immer wenig Zeit und bin deshalb in der Regel für eine bis eineinhalb Stunden am NOK gewesen. Bislang habe ich immer mindestens einen Zander überlisten können.
Nur der eine Tag in der letzten Woche war kein Zandertag. Dafür biß ca. 5 m vor meinen Füßen ein schöner Hecht über meinen kleinen Shad. Bei 80 cm brachte er 3,5 kg auf die Waage.
Außerdem finde ich es erwähnenswert, dass die Zander in der brütenden Mittagshitze bissen. Meine Zeiten waren immer zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr.
Ich denke, es geht wieder bergauf mit dem schönen Fisch.

Gruß Carsten

27.06.2006 13:43 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Was soll ich dazu sagen grinsen Petri heil*klatschen*

Ich hab es noch nicht an den Kanal geschafft weinen

Gruß Thorstenwinke winke

27.06.2006 21:40 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Dafür komme ich auch an kein anderes Gewässer, schnell einmal für ne gute Stunde an den Kanal, das muß reichen.

Gruß Carsten

27.06.2006 22:03 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Wie sind denn die Zanderfänge am Durchstich? An der Eider kämpft man z. Zt. eher mit der Wollhandkrabbe, als mit Zander.

Gruß Carsten

30.06.2006 23:55 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Nach einer Sommerflaute, ist der Zander am NOK wieder im Kommen. Ich hörte von guten Zandern, gefangen auf Köderfisch.
Selbst bin ich wieder mit dem Twister/Shad unterwegs gewesen und habe doch den einen und anderen überlisten können. Jedoch muß der Kunstköder jetzt sehr langsam geführt werden. Das hat in der Regel dann zur Folge, dass man in den Steinpackungen hängen bleibt. nixweiss

Gruß Carsten

02.10.2006 05:48 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wäre vielleicht auch einen Versuch mit der Fliege wertscratchchin

Gruß Thorstenwinke

03.10.2006 08:41 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Die Fliege ist ja nicht so meine Welt. Vielleicht ja mal irgend wann. Aber noch schwöre ich eben auf Twister und Shad.

Aber die Fliege kann man natürlich wunderbar langsam führen, eine Idee, die sich lohnen könnte. Versuchs doch einfach einmal.

Gruß Carstensuper

03.10.2006 14:28 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Thorsten.Kr Thorsten.Kr ist männlich
Rotfeder

Hallo zusammen.
Ich bin Thorsten und durch Zufall beim googeln auf dieses Forum gestoßen.
Endlich mal eins über den NOK und die Eider, wo ich mich neuerdings rumtreibe.

Ich habe einmal durch Zufall einen Zander beim Spinnfischen gefangen und seitdem haben diese Biester es mir angetan.
Seit diesem Jahr hab ich meine erste Kanalkarte und war auch schon diverse Male los.
Leider krieg ich keinen einzigen Zander an die Leine.

Ehrlich gesagt steh ich auch wie ein Ochs vorm Berg, wenn ich mir den Kanal so anschaue.
Hat jemand vielleicht mal ein paar Tips für einen Anfänger, wo es sich lohnt, gezielt auf Zander zu angeln.
Und wie sehen eure Montagen aus ?
Bisher habe ich eine Durchlaufmontage mit Köfi benutzt, gab aber nicht mal Zupfer weinen
Auch bin ich etwas hilflos, wo ich meine Montagen so hinwerfe.
Bisher hab sie ca. 20 m vom Ufer ausgeworfen, oder stehen die Zander auch weit draussen in der Fahrrinne ?

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, gerne auch per PN. Und es soll mir ja auch niemand seine Hotspots verraten zwinkerlol

Gruß und dicke Fische

Thorsten

04.08.2007 12:44 Thorsten.Kr ist offline Email an Thorsten.Kr senden Beiträge von Thorsten.Kr suchen Nehmen Sie Thorsten.Kr in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Thorsten,
schön, dass Du diese Seite gefunden hast und auch gleich Deinen ersten Beitrag schreibst. Ich hoffe Du kannst hier einiges über den NOK und die Eider erfahren.Wir helfen dabei gernsuuuper
Wenn es um das Twistern geht, ist Carsten der richtige Ansprechpartner. Der geht eigentlich fast immer mit einem Zander nach Hause grinsen Aber auch Angelspezi hat ne super Technik drauf.fluester

Ich persönlich habe meine Zander im NOK immer ca. 4 - 6 Meter vom Ufer entfent mit Pose und Köderfisch an der Steinschüttung entlang gefangen. Einige schwören auch auf Heringsfetzen.

Im Moment haben wir auf der Seite ein kleines Sommerloch, denn viele sind im Urlaub, aber ich denke in den nächsten Wochen ist hier wieder mehr Betrieb nixweiss

Viel Spaß weiterhin auf meiner Seite.

Gruß Thorstenwinke

04.08.2007 15:14 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Rotfeder

Danke für´s Willkommen.

Ich hoffe sehr, daß ich hier den einen oder anderen Tip finden werde.
Denn leider bin ich der einzige in meinem Bekanntenkreis, der angelt (weiß der Gott, wie ich überhaupt dazu gekommen bin nixweiss zwinkerlol ).

Von daher fällt es natürlich schwer, sich das gewisse Wissen anzueignen, wen man keinerlei Vergleichsmöglichkeiten hat, ob man die Sache in der Praxis überhaupt richtig macht.

Und nun habe ich mir einen Fisch ausgesucht, der nach meinem Gefühl (zumindest noch) schwer zu fangen ist.
Aber von Barschen und Hechten hab ich mittlerweile genug und ich geb nicht auf.

Von daher denke und hoffe ich, man wird sich noch desöfteren hier im Forum sehen/schreiben.

Gruß Thorsten

04.08.2007 22:55 Thorsten.Kr ist offline Email an Thorsten.Kr senden Beiträge von Thorsten.Kr suchen Nehmen Sie Thorsten.Kr in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Thorsten,
nur die Übung macht den Meistersuuuper Es wird schon klappen - da bin ich mir sicher. Wir stehen für alle Fragen bereitfluester

Gruß Thorsten winke

05.08.2007 13:56 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Dieses Jahr verzweifele ich selbst. Etliche Male war ich bereits los. Aber konnte kaum Erfolge verbuchen.
7 Zander, welche ich mitnehmen konnte. Ich bin momentan auch recht ratlos. Vor allen Dingen, was die Plätze angeht.

Eigentlich gibt es beim Twistern zwei erfolgversprechende Kanten. Die erste liegt direkt vor den Füßen, also ca 6 - 8 m.
Die nächste Kante liegt dann bei ca. 20 m. Der Kanal ist aber da auch recht unterschiedlich strukturiert. Absuchen. dort wo der Twister/Shat hängen bleibt, ist die Kante.
Entweder kommt der Biß kurz vor dieser Kante oder wenn der Köder gerade darüber geführt wurde.

Es ist immer ein Risiko, den Shat/Twister dort zu verlieren. Aber nur so kommt man zum Fisch.
(Nur dieses Jahr wohl nicht! zwinkerlol )
Wenn noch Fragen sind, ich bin gerne bereit und werde helfen, wo ich nur kann.

Wo fängt`s du denn Barsche?

Gruß Carsten zufrieden

07.08.2007 14:51 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Rotfeder

Guten Morgen.

Das mit Hecht und Barsch war auf meinen alten Angelverein und den Stolper See bezogen.

Dort bin ich aber aber ausgetreten, da mir der Jahresbeitrag zu teuer war.
Nun habe ich den Verein gewechselt und den NOK als Gewässer vor der Tür.
Und dort interessieren mich eigentlich nur die Zander und später die Plattfische.

Für Aale fahr ich an die Eider und hab dort dieses Jahr bereits recht gut gefangen.

Weil im NOK bisher aber noch nichts vernünftiges lief hab ich mir erstmal eine Zwangspause bis September gegönnt verärgert
Dann möchte ich nochmal den Bereich Steinwehr ausprobieren.
Mein letztes Angeln an der Schülper Weiche war eine reine Katastrophe.

Gruß

Thorsten

08.08.2007 09:20 Thorsten.Kr ist offline Email an Thorsten.Kr senden Beiträge von Thorsten.Kr suchen Nehmen Sie Thorsten.Kr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: