Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Meeresfischen » Natur - und Kunstköder » Buttlöffel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zander Zander ist männlich
Barsch

Buttlöffel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe im Internet einen Berich über den Buttlöffel
gelesen www.der-norden-angelt.de
Hat jemand den Buttlöffel schon mal gefischt.
Ich denke er macht einen guten Eindruck.

Würde mich mal interessieren wie der fängt.

Petri Heil
Zander

25.03.2006 20:28 Zander ist offline Email an Zander senden Beiträge von Zander suchen Nehmen Sie Zander in Ihre Freundesliste auf Füge Zander in deine Contact-Liste ein
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nixweiss Hab ich noch nie gesehen nixweiss Vielleicht auch einen Versuch auf Meerforelle wertsmile

25.03.2006 20:56 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Soenke
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das Prinzip des teils noch nicht so ganz...

25.03.2006 21:26 Soenke ist offline Email an Soenke senden Beiträge von Soenke suchen Nehmen Sie Soenke in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Flattert vermutlich im Wasser hin und her - nur etwas bewegter, als ein Blinker - eben durch die gegensätzlichen Vertiefungen, oder nixweiss

Gruß
Thorstenscratchchin

25.03.2006 21:56 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Soenke
Administrator

hmm...naja, wird am grund entlang gezogen oder?

26.03.2006 10:31 Soenke ist offline Email an Soenke senden Beiträge von Soenke suchen Nehmen Sie Soenke in Ihre Freundesliste auf
Zander Zander ist männlich
Barsch

Buttlöffel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laut Bericht soll der Buttlöffel wie ein Twister geführt werden.Mal schneller,mal langsamer.
Er kann aber auch nur über den Grund gezogen werden.

Der Vorteil soll sein,dass eine große Fläche abgefischt werden kann.

Schaut mal in das Archiv auf der oben genannten Seite.
Es sind dort Berichte von Fischen mit dem Buttlöffel

Petri Heil
Zander

26.03.2006 13:18 Zander ist offline Email an Zander senden Beiträge von Zander suchen Nehmen Sie Zander in Ihre Freundesliste auf Füge Zander in deine Contact-Liste ein
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

cool Hab ich letztes Jahr im Dezember beim Buttangeln jemanden mit gesehen. Sah interessant aus...aber gefangen hat er damit auch keine grinsen Die Montage sah recht einfach aus ... nur der Buttlöffel und daran ein einfaches Vorfach montiert. Wattwurm auf´m Haken und dann wie Volker schon erwähnt hat... wie beim Twistern.

26.03.2006 16:08 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Ich habe darüber einen interessanten Bericht gelesen. (Kutter und Küste)Außerdem gab es diese Löffel in Rendsburg auf der Anglerbörse zu kaufen.
Das Prinzip des Löffelns ist, den Butt anzulocken und ihn zu verführen. Der Butt ist ein äußerst neugieriger Fisch und es reizt alles, was blinkt.
Eigentlich ein alter Hut, aber neu aufgewärmt, wie vieles im Anglerleben.
Die Methode kann eigentlich nur vom Boot aus angewandt werden, da man durch das zu geringe Gewicht nicht die Weiten bekommt. Ansonsten wird beim Brandungsangeln sowieso auf Lockperlen und diversen anderen Reizen gesetzt. Gelb ist hier auf Butt fast nicht zu übertreffen.
In der Eisig kalten Zeit fische ich silberne Perlen, welche mit ein wenig Rot garniert werden!
Letztendlich denke ich, das die Bewegung und der Duft des Köders ausschlaggebend ist. Der o. g. Löffel verstärkt alles nur noch (Druckwellen und Sicht)

Gruß Carsten

26.03.2006 20:13 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

In Anbetracht der bevorstehenden Norwegentour vom Stammtisch, sollte das Thema doch mal wieder angesprochen werdenscratchchin
Vielleicht kann man den Buttlöffel an einem Seitenarm flach über Grund und einem vorgeschalteten Blei an der Hauptschnur benutzenidee

Gruß Thorsten winke

26.08.2007 10:07 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Wenn dann da auch sandige Untergründe sind (Buttstellen). Probieren kann man ja notfalls alles. Zeit haben wir ja auch genügend.

Gruß Carsten verwirrt

26.08.2007 11:22 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Zitat:
Original von Sea trout
In Anbetracht der bevorstehenden Norwegentour vom Stammtisch, sollte das Thema doch mal wieder angesprochen werdenscratchchin
Vielleicht kann man den Buttlöffel an einem Seitenarm flach über Grund und einem vorgeschalteten Blei an der Hauptschnur benutzenidee

Gruß Thorsten winke

Der Buttlöffel wird als eigenständiges Gewicht geführt und flattert nich am Seitenarm herum.
Ich habe jetzt Gewichte bis 80 gr, gesehen und mir auch einen gekauft. Bei der nächsten Bootstour werde ich den dann ausprobieren und auch davon berichten!
Leichtere Gewichte sind auch vom Strand aus gut. Mit Watthose rein ins Naß und dann die Sandbänke abklopfen. Auch das kann man ja mal probieren. Im Frühjahr vielleicht, so beim Hornhechtangeln!

12.12.2009 17:34 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das ist doch mal etwas für den Stammtischsuuuper Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Ich werde mir jedenfalls auch welche kaufen.
Gruß Thorstenworking

12.12.2009 17:54 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Welche kaufen. Falle nicht auf den Rücken, wenn Du den Preis bezahlen sollst. Knapp 6,- Euronen kostet das Teil!
Ist wenig, wenn man bedenkt, was eine Rute kostet! grinsen

12.12.2009 18:58 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Preise hatten mich bisher auch abgeschreckt crazyeyes

12.12.2009 21:36 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
degl degl ist männlich
Hecht

Konnte die Teile "Live" in aktion sehen und war ebenfalls begeistertsuper

gruß degl

15.12.2009 14:13 degl ist offline Email an degl senden Beiträge von degl suchen Nehmen Sie degl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: