Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Fischen Allgemein » Rechtliches » Fischereiabgabe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Achtung Fischereiabgabe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

achtung Liebe Angelkameraden,
aus gegebenem Anlass möchte ich Angelkameraden anderer Bundesländer die im Besitz eines gültigen Fischereischeines sind und die ihre alleinige Wohnung oder Hauptwohnsitz nicht in Schleswig- Holstein haben darauf aufmerksam machen, dass seit Sommer letzten Jahres auch diese Kameraden die Angelei in Schleswig-Holstein nur mit Entrichtung der Fischereiabgabe (10,- Euro/Kalenderjahr) ausüben dürfen (§ 9 Abs. 4 LFischG-DVO)fluester Die dafür erforderliche Marke mit der eingetragenen Jahreszahl bekommt ihr z.B. in den Gemeindeämtern, oder in den Angelgeschäften. Die Marke wird danach in ein entsprechendes
Nachweisblatt Fischereiabgabe Schleswig-Holstein § 9 Abs. 4 LFischG-DVO geklebt und mit der Unterschrift des Inhabers versehen.

An gewerblichen Angelteichen und auf kommerziellen Angelkuttern besteht ab dem 15.07.2013 keine Fischereischeinpflicht mehr, soweit der gewebliche Anbieter über eine entsprechende Aufsichtsführung die Einhaltung tierschutz- und fischereirechtlicher Bestimmungen gewährleisten kann bzw. will.
Dies ist im Vorfelde mit dem Anbieter zu klären!
Ist der Anbieter dazu nicht bereit, kann ein Urlauberfischereischein beantragt werden. Dieser gilt 28 Tage, kostet 10,- Euro und kann einmal im Jahr verlängert werden.

In jedem Fall ist auch hier die Fischereiabgabe zu entrichten!

Urlauberfischereischeine bekommt ihr nur bei allen Ordnungs-, Hafen- und Bürgerämtern in Schleswig-Holstein und bei den 6 Außenstellen der oberen Fischereibehörde (Fischereiaufsicht) entlang der Küste! Nach vorheriger telefonischer Absprache soll durch einige Vertriebsstellen ggf. auch ein Versand vorab möglich sein.

Meine Meinung: Traurig, dass es soweit gekommen ist und Schleswig-Holstein hier eine Vorreiterstelle einnehmen will. Ich bin mal gespannt wie andere Länder reagieren. Für die Ämter, Behörden und Vergabestellen nur ein unnötiger Mehraufwand.Regeln

15.08.2013 16:33 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bürokratie läßt grüßen. Wieder etwas, was ein ganz normaler Durschnittsbürger nicht verstehen wird.

Ich auch nicht!

Eine Abgabe im jeweiligen Land muss doch reichen. Und einen Urlauberschein? Ich bin dagegen. Ein jeder sollte die Prüfung abgelegt haben. Und diese müsste meines Erachtens sogar noch verschärft werden.
Aber das ist nun nur meine Meinung!

Eigentlich, das muss man doch einmal sagen, ist alles gut gewesen, warum immer diese Erneuerungen?
Haben wir in der BRD (auch nur in SH) nicht genug zu tun und uns um solch Nebensächlichkeiten zu kümmern?

16.08.2013 14:59 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das alles nur bestätigen - man bekommt einen richtigen Hals Teufel

16.08.2013 16:25 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: