Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Gartenforum » Garten » Wetter Allgemein » Schnee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Schnee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Immer dieses Schneeschippen! Ich habe die Nase voll!
Kann mir jemand nicht einmal ein geeignetes Hilfsmittel besorgen?

Eine Agria mit Schild oder Besen o. ä.?
Vielleicht will ja jemand derartiges loswerden.
Vielleicht ja auch einen kleinen Trecker gut und günstig?

06.02.2013 19:24 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ärgert mich eigentlich auch immer. Gut ist es natürlich wenn man den Schnee schnell mit dem Besen beseitigen kann. Hat es schon länger geschneit und ist man nicht direkt vor Ort - wird der Schnee festgetreten und es hilt nur noch der Schneeschieber. Die Anschaffung eines Einachsers mit Bürste lohnt sicher nicht nixweiss

07.02.2013 19:02 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 35 m Gehweg, dann noch einmal 3 m Gehweg mit einer 100 m langen Auffahrt, plus Hof- und Wendeplatz von einigen Quadratmetern.
Schnelles Schippen bei frischem Schnee bedeutet 15 Minuten. Schwerer Schnee über Nacht bedeuten für mich bis zu 45 Minuten und anschließender Lage in der Waagerechten mit hinreichender Dusche für den verschwitzten Körper.
Das geht nicht mehr so auf die Schnelle.
Alleine für mich wäre das schon wertvoll. Hinzu käme dann noch der oder die Nachbarn.

07.02.2013 19:11 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

nixweiss Also - help - zusammenlegen zwinkerlol

07.02.2013 20:55 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

grinsen Carsten hat echt Probleme! Ich hab zwei Meter Gehweg zu räumen, was aber die Nachbarin macht,wenn ich zu langsam oder sie zu schnell ist. Die anderen 60 Meter Gehweg....was soll ich sagen...sind Aufgabe der Gemeinde, und die kommen morgens um 5 Uhr mit Trecker und Bürste.

07.02.2013 22:50 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Moderator Meeresfischen

Ich versuche auch immeer der Langsamste zu sein. Die anderen sind aber noch langsamer grinsen

08.02.2013 11:06 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: