Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Gewässer Inland » Kieler Förde » Die Förde aus anderer Sicht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Die Förde aus anderer Sicht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag, den 21.07.12 sollte das Wetter lt. Vorbericht besser werden.
Nach langer Enthaltsamkeit konnten Ulli und ich es auch nicht mehr aushalten.
Boot klar machen, Utensilien schnell gepackt, Wattis gegraben und ab an die Förde.
Na ja, ganz so schnell nun doch nicht.
Das Internet gibt ja vieles her. Ich hatte Kontakt mit einem, wie sich später herausstellte, Kollegen aufgenommen. Er wies mich in die Örtlichkeiten ein.
Ulli und ich kamen in Kiel an und fanden auch sofort die beschriebene Slippanlage.
Boot zu Wasser und die Stellen aufgesucht, wie sie mir beschrieben wurden.
Der Wind ließ uns raus ins Fahrwasser driften. Das war schon etwas unheimlich. Viele große und auch kleine Schiffe waren unterwegs.
Dann meine Rute, sie verbeugte sich und der Fisch am Band nahm Schnur.
Nach dem Anschlag (mehr oder weniger Anschlag) kam das Pumpen.
Der erste Fisch, ein Dorsch von 58 cm.
Wir trollten uns aber dann lieber in Rtg. Ufer. Das mit dem Schiffsverkehr war uns nicht ganz geheuer.
Leider tat sich dort wirklich nichts. Rein gar nichts.
Nun kommt da auch noch so ein Freizeitskipper angerauscht. Oh man, der hält auch noch auf uns zu. Haben wir etwas falsch gemacht????

Nein, der Typ drehte ab und fuhr ganz langsam und mäßig an unsere Seite. Ein freundlicher Gruß. Ohne Worte verstanden wir beide sofort, dass wir gerade am Vormittag miteinander telefoniert hatten. So ist es in der Anglerwelt. Man hat sich nicht gesehen, nur miteinander gesprochen und man erkennt sich doch sofort.

Jens, so heiß der nette Mensch, zeigte uns dann auch fangträchtige Stellen. Er fuhr mit seinem Boot voraus suchte und gab sich alle erdenkliche Mühe, uns an den Fisch zu bringen.
Leider, es tat sich nichts.
Einzig, was uns zu denken gab, war, dass er uns auf das Fahrwasser hingewiesen hatte.
Das seien immer Stellen für Fische am Haken.
Wir sollten nicht so viel Angst vor den großen Schiffen haben (Stena Line)

Jens verabschiedete sich, er hatte noch ein Date am NOK mit dem Zander.

Ulli und ich versuchten es schließlich in der Fahrrinne. Der Schiffs- und Bootsverkehr hatte deutlich abgenommen.

Und siehe da, es klappte. Wir fingen einige Dorsche, Wittlinge und eine Kliesche.

Um nicht noch bei Dunkelheit zu Slippen, endete der Angeltag so gegen 20.30 Uhr.

Jetzt, wo man die Beschaffenheiten kennt, wird es sicher noch ein weiteres Fischen in der Förde geben.

24.07.2012 12:35 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Petri Heil euch beiden! Ein schöner Bericht. Mit einem Boot läuft alles viel besser super

27.07.2012 06:33 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber nur, wenn man jemanden hat, der einem in der Praxis weiterhilft. Das Meer ist so groß und die Boote so klein. Nicht überall sind Fische zu fangen.

28.07.2012 19:09 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
degl degl ist männlich
Hecht

Das liest sich aber sehr gutsuper super

gruß degl

29.07.2012 09:52 degl ist offline Email an degl senden Beiträge von degl suchen Nehmen Sie degl in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Das war auch gut. Die Hilfe kam von Jens, alias Meckerpott.

29.07.2012 10:49 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
degl degl ist männlich
Hecht

Zitat:
Original von eiderdurchstich
Das war auch gut. Die Hilfe kam von Jens, alias Meckerpott.

Jo,

so ein umgänglichen Menschen...........hätte ich hinter seinem "Nikname" nicht vermutet....aber gut sofreu freu

gruß degl

31.07.2012 12:01 degl ist offline Email an degl senden Beiträge von degl suchen Nehmen Sie degl in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Ich auch nicht.
Wie ich später hörte, liegt es wohl an seinem Job. Er arbeit übrigens in der gleichen Firma, wie ich.
Nur eben zu Wasser. grinsen

Kein Wunder, dass man sich versteht zwinkerlol

31.07.2012 13:07 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
degl degl ist männlich
Hecht

Zitat:
Original von eiderdurchstich
Ich auch nicht.
Wie ich später hörte, liegt es wohl an seinem Job. Er arbeit übrigens in der gleichen Firma, wie ich.
Nur eben zu Wasser. grinsen

Kein Wunder, dass man sich versteht zwinkerlol

Immer diese Schichtgänger.........zwinkerlol zwinkerlol chopper

gruß degl

01.08.2012 13:15 degl ist offline Email an degl senden Beiträge von degl suchen Nehmen Sie degl in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Ohne Boot nix los - und die tiefen Stellen sind oftmals halt die besten. Das hab ich in England gesehen, wie auch in Norwegen. Nur dort kann man diese Bereiche auch vom Ufer bzw. der Kaimauer erreichen. nixweiss

04.08.2012 00:02 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: