Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » ASV Albersdorf News » NOK » Aale » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Aale Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt schon diverse Male am NOK entlang gefahren. Selten habe ich dort Angler angetroffen. Hauptsächlich habe ich die Strecke Fischerhütte Rtg. Gieselaukanal abgefahren.
Wenn da dann doch einmal ein Angler war, hatte der nichts gefangen.
Heute war aber einer der Wenigen, der tatsächlich 2 schöne Aale gefangen hat.
Dicht vor der Kante auf Wurm.
Vielleicht läuft es jetzt ja langsam an! zufrieden

19.06.2008 01:43 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fangmeldung von Horst, am 18.06.08 achtung zwei schöne Aale Höhe Grünental suuuper

Gruß Thorsten working

19.06.2008 07:05 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

achtung Habe die Woche von Horst die Bilder mit weiteren Angaben bekommen:
800 Gramm und 66 cm und ein Blankaal von 1000 Gramm und 76 cm crazyeyes

Zwei schöne Aale für den Rauch - echt leckerzappel
Insgesamt hat Horst im Juni um die 15 schöne Aale im Kanal gefangen suuuper

Petri Heil Horst
Gruß Thorsten freu

29.06.2008 10:20 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Kann man mal sehen. NIcht erst ganz nach Hamburg fahren, in Dithmarschen fängt es sich auch ganz gut. Gewusst wie!!!
Petrie Heil an Horst.

30.06.2008 14:59 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Frank G. Frank G. ist männlich
Brassen

Moin moin,

ich wollte mal fragen ob letztes Jahr jemand auf der Strecke Gieselaukanal - Fischerhütte Erfolgreich geangelt hat?
Ich höre immer wieder das es sich nicht lohnt, quasi ein toter Bereich???
Kein Aal kein Zander möchte sich da überreden lassen.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, aber vieleicht hat ja schon mal jemand Informationen ,Tipps oder Tricks für mich auf Lager.

Gruß Frank verwirrt

12.02.2011 20:44 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich glaube Horst hat alle seine Aale genau in entgegengesetzter Richtung gefangen. Ich selber habe letztes Jahr nur einmal am Kanal gesessen und das war Höhe Fischerhütte - ohne Erfolg zwinkerlol
Das Erfolgsrezept ist vielleicht auch der Köder. Ich werde mir dafür vielleicht mal ein paar Stinte einfrierendance

12.02.2011 21:44 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Brassen

Hallo Thorsten,

ja habe die Berichte von dir und Horst gelesen.
Vieleicht ist es mal eine Option mit anderen Ködern aber wo bekommen wir Stinte her?
Wenn es etwas wärmer ist probiere ich es mal mit den mir bekannten Standartköder für Aal :Tauwurm und dann hau ich das ganze bis zur Mitte.2Haken pro Rute erhöht die Chance!
Wie sieht es denn mit Hering auf der Strecke aus?

Gruß Frank

12.02.2011 22:53 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Brassen

Ach ja hätte ich fast vergessen, auf Bienenmaden soll es auch gut Beißen, vor allem der Aal ist da richtig scharf drauf.

Gruß Frank

12.02.2011 23:02 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Frank G.
Hallo Thorsten,

Vieleicht ist es mal eine Option mit anderen Ködern aber wo bekommen wir Stinte her?

Wie sieht es denn mit Hering auf der Strecke aus?

Gruß Frank

Also Stinte bekommst du z.Z. auf dem Markt, oder direkt im Fischgeschäft. Darfst allerdings nicht mehr zu lange warten, denn die Zeit ist bald vorbei.
Übrigens fluester auch ein Top-Köder auf Zandersuuuper

Der Hering ist der Köder schlechthin. Durch seinen starken Geruch lockt er gerade Aale, aber auch andere Fische an die Futterstelle.

13.02.2011 09:18 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Wenn es wärmer wird, wird auch der Aal wieder aktiv.
Anfangs sind kleine fleischige Köder angesagt. Kleine Würmer oder Wurmstücke dichter an der Kante sind dann goldrichtig.
Ich hatte z. b. Erfolge mit den kleinen Blauköpfen aus einem Hühneraußengelege.
Wenn es dann wärmer wird, kommen andere Köder zum Einsatz. An einem Tag mag dieser Köder richtig sein, am anderen Tag eben ein anderer.
Die Palette geht vom Wurm jeglicher Art über Garnelen, Maden, Köfi, Hering, Stint und und und.
Wie den Köder, so muss man auch die Stellen wechseln.
Weiter Rtg. Schleusen sind auch gute Fänge auf Watt oder Sandwurm möglich.
So wie Horst, der schwört eben auf Hering. Dann kann man eben auch gute Aale insgesamt fangen.

15.02.2011 18:50 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Brassen

Moin Thorsten,
moin Carsten,

Danke für die Informationen , werde einige Sachen mal ausprobieren und halte euch über meinen Erfolg auf den laufenden.

Ach ja einen hätte ich noch: crazyeyes

Hering Zeit schöne Zeit, gibt es über den Verein ein Heringsangeln oder ein paar Eingefleischte die sich jedes Jahr treffen???
Ich hätte Bock!!

Guß Frank

16.02.2011 15:56 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Administrator

nixweiss Kein Problem - ich bin dabei grinsen

16.02.2011 22:20 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
ExilDithschi ExilDithschi ist männlich
Barsch

Zitat:
Original von Frank G.
Moin moin,

ich wollte mal fragen ob letztes Jahr jemand auf der Strecke Gieselaukanal - Fischerhütte Erfolgreich geangelt hat?
Ich höre immer wieder das es sich nicht lohnt, quasi ein toter Bereich???
Kein Aal kein Zander möchte sich da überreden lassen.

ist zwar schon älter der faden hier, aber anscheinend hat er nichts an aktualität verloren.
mich ziehen solche aussagen ja geradezu magisch an.
sicher gibt es immer bekannte hotspots. was sind solche aussagen aber wirklich wert? warum sollten in einem solch riesigen, augenscheinlich eintönigem gewässer wie dem NOK einige bereiche tot sein?
ich gehe bevorzugt dort angeln, meist in der nähe der einmündung vom gieselaukanal. angler trifft man dort wirklich fast nie. versteh´ ehrlich gesagt nicht warum, nicht daß mich das stören würde. zwinkerlol
ich hab´ da vier stellen und da fängt man auch seine aale und zander. wichtiger als der köder ist aber das ausloten des angelplatzes. es gibt da einige, sehr interessante löcher in dem bereich wo eigentlich immer was geht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ExilDithschi am 21.05.2014 17:53.

21.05.2014 17:08 ExilDithschi ist offline Email an ExilDithschi senden Beiträge von ExilDithschi suchen Nehmen Sie ExilDithschi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: