Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » ASV Albersdorf News » NOK » Plattfischangeln 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen




Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 2352

Plattfischangeln 2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir einmal Erfolge verzeichnen konnten, einmal ordentlich Wasser von oben hatten, habe ich mir eine neue Stelle beim Landesverband vormerken lassen.
Wir fahren nach Kiel "Polterberg"

Treffen ist wie immer um 07.00 Uhr am ZOB und wir Fischen, bis wir keine Lust mehr haben.

Kiel habe ich mir ausgeguckt, weil man dort am ehesten Plattfisch bekommen kann. Leider sind dort aber auch die Grundeln sehr verbreitet.
Als Ersatz kann man dann aber auch Dorsch und Wittling fangen.
Also, ich meine, dass sind keine schlechten Aussichten.

Bei mir haben sich gemeldet:
Björn
Bernd
Frank
Ulli

Für die genannten habe ich Köder bestellt!

__________________
Gruß Carsten

18.11.2012 13:25 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen




Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 2352

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Treffen war um 07.00 Uhr und es waren 7 Petrijünger da.
Ich hätte mich natürlich über einige Teilnehmer mehr gefreut, kann es aber auch nachvollziehen, dass das Wetter nicht jedermanns Sache ist.
Aber, wir 7 fuhren nach Altenholz zum Kanalfeuer.
Eine herliche Ecke und die Fahrzeuge konnten wir auch recht gut parken.
Leider, wie sollte es auch anders sein, fing es mit dem Auspacken auch an zu regnen. weinen

Die richtige Kleidung ist um diese Jahreszeit wichtiger den je.
Bis Ulli und ich die letzten Plätze erreicht hatten, waren die anderen schon fleißig dabei, ihr Gerödel aufzubauen. Schirme als Wind- und Wetterschutz waren absolut von nöten.
Nachdem ich dann meine Ruten fertig hatte, schritt ich schon einmal "die Front" ab.
Da waren doch schon Fische herausgekommen!!! Eine gute Platte hier und ein Dorsch da.
Ein richtig großer Dorsch sprengte leider das Vorfach und fiel zurück ins nasse Element. Schade!
Man, das ging ja richtig gut los.
Leider blieb das Wetter, wie bei Aufbauen. Regen, Regen und nochmals Regen.
Gegen Mittag klarte es dann endlich auf und es kam die Sonne durch.
Da flogen die dicken Klamotten unter die Schirme, es wurde richtig warm.
Leider hat das wohl auch der Fisch bemerkt, es biss überhaupt nicht mehr.
Gegen 14.00 Uhr kam dann urplötzlich noch Starkwind in Form von Böen auf. Jetzt aber Einpacken.
Es beruhigte sich gleich wieder, aber trotzdem war es gut, eingepackt zu haben.
So konnten wir wenigstens noch anständig grillen und eine leckere Wurst verspeisen, bevor es nach Hause ging.
Gefangen haben wir übrigens
3 Plattfische
1 Dorsch und 1 Dorsch zumindest gesehen
2 Wittlinge
1 Stint

Einige kleinere Fische wie Dorsch und Wittlinge wurden wieder zurückgesetzt.
Die Platten waren recht gut, die Wittlinge hatten 36 cm und 39 cm, der Dorsch 40 cm der fast Dorsch über 50 cm und der Stint 19 cm

Alle Teilnehmer hatten richtig Spass und wollen nächstes Jahr wieder dabei sein, so sagte man. Ich hoffe, dass wir wieder nach Altenholz können.
Obwohl Sehestedt wäre auch nicht schlecht.....

__________________
Gruß Carsten

01.12.2012 15:38 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH