Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Umfragen » Setzkescher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Brauchen wir wirklich einen Setzkescher?
Ja, ich werde einen Setzkescher nutzen 3 75.00%
Nein, ich benötige keinen Setzkescher 1 25.00%
Mir fehlt der tiefere Sinn für solch ein Gerät 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Setzkescher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab dem Jahr 2012 ist die Verwendung eines Setzkeschers in Schleswig-Holstein nicht mehr verboten, dafür aber das Fischen allein wegen des Fangerlebnisses ("Catch & Release").
Brauchen wir eigentlich den Setzkescher nixweiss

16.02.2012 19:59 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es toll, dass wir dieses Gerät endlich wieder nutzen können.
Es ist meines Erachtens die beste Möglichkeit, einen Fisch über einige Stunden zu hältern, damit er nicht verdirbt.
Am Ende des Fischens kann ich den Fisch entnehmen und versorgen.
Außerdem liegt für mich ein weiterer Vorteil ganz klar auf der Hand.
Nach dem Fang kann ich entscheiden, welcher bzw. welche Fische versorgt werden sollen. Ich habe dann die Entscheidung, zu selektieren.
Bei einer vernümpftigen Anwendung steht dem Einsatz doch absolut nichts entgegen.

17.02.2012 12:51 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage wird sich vrmutlich stellen, wie der Gebrauch in Bundeswasserstraßen zu handhaben ist.
Im Bundeswasserstraßengesetz ist der Gebrauch eines Setzkeschers bei Wellenschlag verboten.
Bundeswasserstraßen sind u. a. die Eider von Nordsee bis Durchstich, der Gieselaukanal von Eider bis NOK und der NOK in seiner gesamten Länge.

23.03.2012 14:45 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Ich habe mir auch einen gekauft, einen Drahtsetzkescher.
Klar, den will ich nicht zum Hältern haben, sondern zum Entschuppen.
Tote Heringe rein und hin- und herdrehen im Wasser. Wie eine Schleuder werden die Schuppen gelöst.
Schöne, schnelle efektive Sache.
Das wird sicherlich auch bei den Hornhechten gehen.

02.04.2012 10:56 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

grinsen Wenn sie nicht mit dem Schnabel in den Maschen hängen bleiben

04.04.2012 21:06 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Moderator Meeresfischen

Wofür hat man eine Zange dabei? zwinkerlol

06.04.2012 12:40 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von eiderdurchstich
Ich habe mir auch einen gekauft, einen Drahtsetzkescher.
Klar, den will ich nicht zum Hältern haben, sondern zum Entschuppen.

Na, den habe ich natürlich auch - für die Heringe grinsen

11.04.2012 22:09 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

... und gestern das erste Mal ausprobiert. Klappt super! zwinkerlol

12.04.2012 18:42 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: