Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » ASV Albersdorf News » NOK » Hering am NOK » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank G. Frank G. ist männlich
Brassen

Hering am NOK Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

sagt mal wie ist das mit dem Hering im Kanal,
wann können wir mit ihm rechnen und wie weit dringt er eigentlich vor?
Höhe Fischershütte habe ich noch nie Angler auf Hering sitzen sehen.

Gruß Frank

31.03.2011 21:02 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
wie gern bin ich früher immer zur Heringszeit (M. April oder auch schon früher) an den NOK gefahren, aber die letzten Jahre sah es doch meist recht mau aus. Die letzten guten Fänge Höhe Jevenberg oder Breiholz liegen lange zurück. Ich kann mich sogar noch an Fänge im Gieselaukanal und an der Grünentaler Hochbrücke erinnern. Vermutlich hängt es mit dem gesunkenen Salzgehalt zusammen, denn auch die Zander orientieren sich lieber Richtung Rendsburg und Kiel, wo sie einem begehrten Fisch, der Grundel nachstellen.
Falls ich was sehe oder höre, werde ich an dieser Stelle sofort Meldung machenFisch2
Möglich ist aber auch der Heringsfang im Meldorfer Hafen!
Schau mal unter http://www.an-ga-we.de/thread.php?threadid=456&sid=
Da bin ich auch immer gerne hingefahren. Unser Informant ist da der "Kalle" suuuper

01.04.2011 18:04 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Brassen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Thorsten,

ausprobieren würde ich es gerne mal, vieleicht finden wir ja mal
einen Tag wo wir gemeinsam mit einigen Kameraden diesen begehrten Fisch nachstellen können.

Gruß Frank zufrieden

02.04.2011 22:11 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Läßt sich bestimmt arangieren cool

03.04.2011 10:43 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Marvin Meyer Marvin Meyer ist männlich
Barsch

Moin zusammen...
Ich fahre recht häufig am NOK (RD) richtung Breiholz lang...
Gestern war der erste Heringsangeln zu beobachten... Aber noch ohne fang...
Sobald sie dort zu fangen sind sage ich bescheid...

Viel Petri wünscht
Marvin
3. Gewässerwart

03.04.2011 16:02 Marvin Meyer ist offline Email an Marvin Meyer senden Beiträge von Marvin Meyer suchen Nehmen Sie Marvin Meyer in Ihre Freundesliste auf Füge Marvin Meyer in deine Contact-Liste ein
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Heut war auch nichts, ich musste auch mal so auf die Schnelle nach Kiel und hab mal ein Auge riskiert.
Aber gut, Marvin, Du kommst eh immer daran vorbei. Für eine kleine Portion Hering wäre ich auch gerne bereit.
Mal ne Pfanne voll Hering, lecker.

04.04.2011 17:33 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Brassen

Moin moin,

ich bin ganz ohr und beobachte die Seite täglich.

Auf los gehts los.

Gruß Frank

05.04.2011 21:43 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: