Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Forelle - Lachs u. sonstige Salmoniden » Forelleseen in Deutschland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank G. Frank G. ist männlich
Brassen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach Forellenteichen den so genannten Forellenpuffs,
hat dort jemand gute Erfahrungen mit einen in der Nähe Albersdorf/Heide z.B.der an der B203 zwischen Heide und Tellingstedt? Pahlen soll glaub ich ach was sein oder?

Gruß
Frank

20.02.2011 14:18 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Marvin Meyer Marvin Meyer ist männlich
Barsch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank...
Es gibt einige in der Nähe...
Bei den Teichen in Tellingstedt wird meiner meinung nach KG bezahalt... also wenn du nix fängst must du auch nix bezahlen...
Genau so ist es wenn du richtung Grüntahl raus fährst bei Staben...
Von dem aus Pahlen halte ich selber nicht so viel, da die fänge dort recht schlecht sind und er sehr hohe preise hat.
Ich persöhnich finde die Anlage in Jevenstedt sehr gut. (www.angelsee-Jevenstedt.de)

Viel Petri wünscht
Marvin
3. Gewässerwart

20.02.2011 14:56 Marvin Meyer ist offline Email an Marvin Meyer senden Beiträge von Marvin Meyer suchen Nehmen Sie Marvin Meyer in Ihre Freundesliste auf Füge Marvin Meyer in deine Contact-Liste ein
Brassen

Hallo Marvin,

danke für dieTips, die Angelteiche in Jevenstedt machen echt einen guten Eindruck und wenn man dann auch noch so einen Fang wir ihr habt, gibt es ja kaum was bessers.

Gruß Frank

20.02.2011 23:48 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Hallo Frank,
bei dem Teich von Staben ist es so, dass die Fische dort nicht groß gefüttert werden sondern sich von dem ernähren, was durch den Teich fließt oder reingespült wird. Dementsprechend beißen die Fische auf fast alles was man ins Wasser hängt zwinkerlol Ich fische dort eigentlich fast ausschließlich mit der Fliege. Da wird es dann schon etwas komplizierter je nach Wassertemperatur und Tageszeit Gezahlt wird nach Kilo.

21.02.2011 07:13 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Brassen

Moin Thorsten,

also Jevenstedt habe ich gleich auf der Karte gefunden aber Staben bei Grüntahl kann ich nicht finden, nixweiss selbst über google maps und Satellit nicht:muß doch irgendwo nahe der Grüntahl Hochbrücke sein oder?

Gruß Frank weinen

21.02.2011 17:50 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Ja, bist nicht weit weg von Grünenthal.
Fahre die L 316 aus Rtg. Albersdorf in Rtg. Grünenthal. Wenn Du durch die Kurve Altmühlenbrück durch bist, fährst Du noch ca. 1 km.
In dem Waldstück geht es links ab, der Fallohweg. Diesen Weg, eine Spurbahn, muss Du ganz durchfahren. Dann kommst Du direkt auf den Teich zu. Das ist kein riesen Teich, sei nicht enttäuscht.
Aber, die Gegend ist nahezu einmalig. In der Regel ist man auch ganz alleine dort. Man muss sich jedoch bei Besitzer, dem Hans Staben, vorher anmelden, da das Gelände abgeriegelt ist.

21.02.2011 18:22 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Barsch

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...7,0.006899&z=17

Viel Petri wünscht
Marvin
3. Gewässerwart

21.02.2011 19:03 Marvin Meyer ist offline Email an Marvin Meyer senden Beiträge von Marvin Meyer suchen Nehmen Sie Marvin Meyer in Ihre Freundesliste auf Füge Marvin Meyer in deine Contact-Liste ein
Administrator

Zitat:
Original von eiderdurchstich Man muss sich jedoch bei Besitzer, dem Hans Staben, vorher anmelden, da das Gelände abgeriegelt ist.

Nummer findest du unter Telefon Albersdorf oder direkt vor Ort, aber im Grünthal gibt es auch ein Funkloch Teufel

21.02.2011 21:23 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Brassen

Moin Carsten, Marvin und Thorsten,

Danke für eure schnellen Antworten, das ist ja total dicht bei Albersdorf, Super: Ich habe auf der anderen Seite von NOK gesucht.

Bezahlung nach kg, dass heißt ich fahre mit meinem Fang bei ihm vorbei oder Rufe ihn wieder an???

Meint ihr das lohnt sich da bei diesem Wetter schon?

Gruß Frank

21.02.2011 22:38 Frank G. ist offline Email an Frank G. senden Beiträge von Frank G. suchen Nehmen Sie Frank G. in Ihre Freundesliste auf
Barsch

Bei diesem Wetter wirst du da noch nix werden, da der Teich übergefrohren sein wird...
Bezahlung ist pro Kg, es waren gl ich 6€ pro kilo als ich das letzte mal da war... er weis immer ca wie die fänge so zur zeit sind und denn kommt er wieder an den teich zurück... das macht man immer vor ort ab wann er wieder kommen soll...

Wenn du nun los willst wirst du nur was in Jevenstedt.
Und wenn man sich da mal die Bilder anguckt, fangen sie auch bei schnee fische...

Viel Petri wünscht
Marvin
3. Gewässerwart

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Meyer am 21.02.2011 23:07.

21.02.2011 23:05 Marvin Meyer ist offline Email an Marvin Meyer senden Beiträge von Marvin Meyer suchen Nehmen Sie Marvin Meyer in Ihre Freundesliste auf Füge Marvin Meyer in deine Contact-Liste ein
Administrator

Hallo Frank - ein zwei Bilder von Stabens Teich findest du hier: http://www.an-ga-we.de/html/asv_albersdorf.html

unter Fliegenfischerkurs.

22.02.2011 07:48 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Bei mius 10 Grad friert schnell so ziemlich alles zu. Meistens auch dei Rutenringe. grinsen

22.02.2011 17:39 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von eiderdurchstich
Bei mius 10 Grad friert schnell so ziemlich alles zu. Meistens auch dei Rutenringe. grinsen

Dafür gibt es jetzt beheizte Rutenringe zwinkerlol verrückt

22.02.2011 22:30 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: