Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Offtopic » Wichtig! » Alles Mögliche » Bilder einstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NOK Angler
Rotauge


Dabei seit: 17.04.2009
Beiträge: 38

Bilder einstellen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HI , da ich in letzter Zeit öfter danach gefragt worden bin, hier mal eine kleine Anleitung wie mit Hilfe von Imageshack.us und den [IMG] [/IMG] Codes Bilder in Theme einbauen kann.

Das bearbeiten der Bildgröße werde ich nicht weiter beschreiben , hierzu gibt es im Netz Anleitungen zu hauf.
Außerdem bezieht sich meine Anleitung auf den Bilderservice Imgeshack , da ich diesen eigentlich immer nutze und dort auch gute Erfahrungen gemacht habe.
Natürlich funktioniert die ganze Sache auch mit anderen Anbietern.

Es geht los.:

Als erstes bringt ihr euer Bild mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms auf die entsprechende Größe. Hier bieted sich IrfanView an , dazu gibt es auch jede Menge Anleitunge im Netz. Als größe sollted ihr 640x480 oder 800x600 Pixel wählen.

Anschließend ladet ihr euer Bild bei www.Imageshack.us oder einen anderen Bilderhoster z.b. Picasa hoch.



Nun kopiert ihr den Direkt Link. Wenn ihr mehre Dateien auf einmal hochgeladen habt, müßt ihr um an den Link zu kommen auf das kleine blaue "I" im Kreis klicken.



Anschließend geht ihr ins Forum und öffnet die Eingabe ( neues Thema oder Antwort ). An der Stelle an der ihr das Bild einfügen wollt klickt ihr auf :



nun werdet ihr nach einer HTTP:// Adresse gefragt. Dort fügt ihr über rechte Maustaste "Einfügen" den vorher kopierten Direkt Link rein und bestätigt mit OK.

Wenn alles geklappt hat sollte es wie die Bilder in dieser Anleitung aussehen.

Mfg
Sebastian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NOK Angler am 10.05.2010 19:11.

10.05.2010 19:08 NOK Angler ist offline Email an NOK Angler senden Beiträge von NOK Angler suchen Nehmen Sie NOK Angler in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen




Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 2350

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tolle Sache. zwinkerlol

__________________
Gruß Carsten

12.05.2010 08:53 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH