Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Forelle - Lachs u. sonstige Salmoniden » Start 2009 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gewässerwart Gewässerwart ist männlich
Güster


Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 58

Daumen hoch! Start 2009 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Heute war der erste Tag in 2009 an der Küste für mich. Nach dem ganzen E- fischen wollte ich nun mal wieder mit der Fliegenrute losziehen. In der Eckernförder Bucht, gleich vorn beim Kieck Ut, habe ich die Saison eingeleutet.Drei Grad Wasser und Sechs Grad Luft sind zwar nicht berauschend , aber besser wie nichts. Lange Rede kurzer Sinn, der Anfang ist in Form eines 65 cm Meerforellenmilchner getan. Leider war der Fisch noch kunterbunt und hatte einen Laichhaken. Trotzdem hat er einen tollen Drill geliefert, und gebissen hat er auf die Gute Alte Mickey Finn aus Polarfuchs gebunden. Mit insgesamt drei Anglern haben wir dann aber nichts weiteres gefangen oder gesehen. Die Angler berichteten das die Meerforellen die sie in der letzten Woche gefangen haben, schon Ringelwürmer im Magen hatten ( wer`s glaubt ??? ). Alles in allem ein schöner Start, also macht Euch auf ( Mittwoch soll es warm werden ).

Viele Grüße

Thomas

Euer Gewässerwart

__________________
Wer den Fisch nicht ehrt, ist das Angeln nicht wert.

02.03.2009 19:29 Gewässerwart ist offline Email an Gewässerwart senden Beiträge von Gewässerwart suchen Nehmen Sie Gewässerwart in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator




Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 2016

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

suuuper Petri Heil Thomas - das ist doch ein super Startfreu Ich selber werde wohl erst Anfang April wieder starten - die niedrigen Temperaturen sind einfach Gift für meinen Körper. Man wird halt nicht jünger. Bei steigenden Wassertemperaturen steigen natürlich auch die Chancen zwinkerlol
Vielleicht kann ich dann an dieser Stelle auch Meldung machen.
Gruß Thorstenworking

__________________
Gruß Thorsten working
Du bist die Summe Deines Lebens

02.03.2009 19:43 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen




Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 2352

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Ringelwürmern habe ich gerade heute auch gehört.
Mein Kollege war in Dänemark für eine Woche. Nichts an Meerforelle. Die Dänen meinen, zu kalt das Wasser.
Die Seeringelwürmer fühlen sich aber sehr wohl und sind im "vollem Gange". Da brauchen die Fische nur noch mit geöffnetem Maul schwimmen und keinem Blinker hinterher haschen! crazyeyes

__________________
Gruß Carsten

07.04.2009 20:15 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.1 © 2001-2004 WoltLab GmbH