Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Gewässer Inland » Kieler Förde » Heringe Scheerhafen Kiel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich muß sagen, dass es recht unangenehm war, in Kiel zwischen so vielen Menschen zu stehen und den Heringen nachzustellen. verwirrt
Alle Nationalitäten waren dort vertreten. Hab nichts gegen ausländische Mitbürger, aber die deutsch-ausländische Freundschaft wird dort doch arg strapaziert. beleidigt
Ich muß jedoch anmerken, dass ich zu der Zeit dort war, als ich noch in Kiel gearbeitet habe. Und dieses ist auch schon 20 Jahre her. crazyeyes
Da war das Fischen am Oslokai noch erlaubt! weinen

27.02.2008 04:42 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit der Pose ist ok...ich persönlich verwende aber lieber die Methode mit der Feederrute, grinsen auch wenn sich der ein oder andere Friedfischangler jetzt die Haare rauft, funktioniert aber bestens. 4,20 m lange Rute ... und dann so einstellen, das das Blei bei kurzen Bewegungen nach unten auf dem Boden aufkommt. Geht sicher auch mit einer anderen Rute...hat aber den Vorteil, das man durch die Länge nicht zu viel arbeiten muss grinsen und durch die feine Spitze bekomme ich die Bisse besser mit. achtung Das wichtigste ist aber der Stuhl, weil gemütlicher und die Gefahr von Hämoriden wird dadurch verhindert grinsen

27.02.2008 12:57 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Moderator Meeresfischen

Das merke ich mir. Meine Feederruten verwende ich e´nicht mehr für den Zweck, für den sie bestimmt sind.

27.02.2008 19:46 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Gerade heute habe ich neue Paternostersysteme mit sehr kleinen Drillingshaken gesehen - sind die eigentlich erlaubt nixweissMan spricht doch immer von Einzelhaken nixweiss Hat die schon jemand ausprobiert verwirrt

Gruß Thorsten winke

27.02.2008 22:10 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

In der Landesfischereiverordnung für Schleswig-Holstein steht nichts drüber geschrieben,dass ein Fischen mit solchem Gerät verbietet. Allerdings ist das Reissen von Fischen verboten. Und das wird dann bei einigen "Anglern" rauskommen. Habe mir mal so ein Paternoster angeguckt crazyeyes ...und was soll ich sagen...wer´s braucht!

28.02.2008 15:05 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

grinsen Wenn ich mich recht entsinne, wird einem beim Fischereilehrgang gesagt, man soll das Gerät dem zu beangelnden Fisch anpassen. Mit der Methode passt man das Gerät eher der Gefriertruhe an. nixweiss Ich nehme zum Aalangeln ja auch keinen 10/0er Haken, damit ich den Tauwurm ganz aufziehen kann!

28.02.2008 15:11 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Administrator

Beim Einsatz von Drillingen - und seien sie noch so klein - besteht immer die Gefahr, dass die Fische gerissen werden weinen
Ich werde diese Paternoster nicht einsetzennoe

Gruß Thorsten Teufel

29.02.2008 00:09 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Noch einmal die Sache mit der Feederrute, Timo!

Nimmst Du dieses Teil dann auch zum Stintangeln? Also, Blei vorweg und dann die Haken mit Wurm bestücken und dieses alles baumeln lassen?

29.02.2008 19:36 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

suuuper Korrekt...genau so mach ich´s . Ist lediglich der Fisch der sich ändert grinsen

29.02.2008 21:50 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Moderator Meeresfischen

Weiß was!?!
Dann laß uns doch zusammen mal nach Meldorf. Können dann ja auch mal einen wieder ausschnacken. grinsen
Wenn der Sturm vorbei ist und dann vielleicht die ersten wärmeren Tage?
Dann noch die Gezeiten beachten?
Das mit der Arbeit - in der Woche - dürfte ich auch hinbekommen. Am Wochenende, muß man mal sehen. Augen rollen

01.03.2008 19:13 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Beim Heringsangeln bin ich wieder dabei - ist ja immer von den Gezeiten abhängig nixweiss So kann es ja auch mal in der Woche am Abend sein zufrieden

Gruß Thorsten winke

01.03.2008 20:12 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Wenn das Wasser und die Fische mitspielen! grinsen

01.03.2008 20:24 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

achtung So ist die jetzige Situation im Scheerhafen:

Gruß Thorsten working

05.03.2008 08:07 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Kalle Kalle ist männlich
Karpfenspezi

crazyeyes hab ja schon Bilder gesehen, wie es dort aussieht. Nur ohne Schiffe. Somit könnte man fast meinen, dass das Gelände nur abgesperrt wurde, weil 200 Angler stören und im Weg sind, wenn die Schiffe gelöscht werden. Denn eine Begründung für diese Maßnahme findet man nirgends. verärgert Abgesehen davon, dass es an den Anglern gelegen haben könnte.

grinsen Bild dir deine Meinung

05.03.2008 13:28 Kalle ist offline Email an Kalle senden Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: derKaleu090176
Administrator

Immer wenn ich zur Heringszeit im Scheerhafend war, lagen entweder keine Schiffe, oder nur ein einzelnes dort nixweiss Probleme mit den Anglern gab es dabei eigentlich nie!
Jedenfalls ist jetzt am Wochenende vermutlich immer dicht weinen

Weitere Angelmöglichkeiten auf Hering in Kiel:

- die Hörn(Ende der Kieler Förde), Kaistraße

- der Bollhörnkai gegenüber vom Hauptbahnhof, Kaistraße

- der Sartorikai, Wall 49/51

- der Tiessenkai (in Kiel-Holtenau), Kanalstraße

- Schwentinemündung - Förde Ostseite, Nähe Wischhofstrasse (Extraschein erforderlich!)

- Stadtteil Holtenau auf der Nordseite, Friedrich-Voß-Ufer

Gruß Thorsten fluester

06.03.2008 08:12 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: