Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Raubfischangeln » Zander » Eiderzander » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten.Kr Thorsten.Kr ist männlich
Rotfeder

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Gestern hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und war auch mal mit Stephan auf der Eider unterwegs.

Es war eiin schöner Angeltag. Trpcken, kaum Wind und bis 11.00 Uhr spielten sogar die Zander mit.

Insgesamt konnten wir 8 Zander ans Tageslicht befördern, ein schöner Barsch ging mir kurz vor dem Boot verloren.
Bisse gab es auch noch reichlich.

Das schöne war, daß es alles zusammen sehr ausgeglichen war.
Bei den Fängen stand es 4 zu 4 (glaub ich zwinkerlol ) und auch Twistern und Drop-Shot brachte beides Erfolg.

Also eins ist sicher, die Eider kriegt in diesem Bereich sicherlich nochmal Besuch von mir grinsen

Gruß

Thorsten

14.09.2007 14:59 Thorsten.Kr ist offline Email an Thorsten.Kr senden Beiträge von Thorsten.Kr suchen Nehmen Sie Thorsten.Kr in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

suuuper Petri Heil Thorsten,
da juckt es einem in den Fingern grinsen Bin gleich mal zu Stephan hin und habe ein paar Infos zum "drop-shot" System eingeholt. Wer sich nur sowas einfallen läßt crazyeyes nixweiss Der Haken ist ja wirklich ein besonderes Gebilde. Ich werde die Montage mal demnächt hier veröffentlichen - scheint wirklich eine sehr fängige Methode zu sein.

Gruß Thorsten winke

14.09.2007 22:01 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Thorsten.Kr Thorsten.Kr ist männlich
Rotfeder

Ja, und es macht unheimlich Spass diese zu fischen.

Entweder verbeugt sich die Rutenspitze mit einem Schlag in der Spitze ordentlich, oder man merkt richtig, wie der Köder attackiert wird.

Ist schon ziemlich Klasse, wenn man merkt, was da unten los ist Augen rollen
Und so intensiv habe ich es bisher noch nicht mitbekommen.

Also ich werde es weiter verfeinern und die Montage ist echt kinderleicht.

Gruß

Thorsten

14.09.2007 22:13 Thorsten.Kr ist offline Email an Thorsten.Kr senden Beiträge von Thorsten.Kr suchen Nehmen Sie Thorsten.Kr in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Was ich vergessen habe zu fragen - welche Hauptschnur nutzt ihr (geflochten oder monofil) und welche Vorfachstärke. Ich würde jetzt mal meine 0,12er Fireline aktivieren, mit einem monofilen Vorfach Stärke 0,20 nixweiss

Gruß Thorsten winke

14.09.2007 22:20 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Angelspezi
Gast

Für Dropshot nutzen wir eine geflochtene Hauptschnur und als Vorfach nehme ich eine 0,30er Monofile schnur.

Gruß

Stephan

15.09.2007 16:35
Administrator

Vielen Dank Stephan,
hab dazu noch einen Link gefunden: http://www.stoer-angler.de/dropshot-rig.php

Gruß Thorsten winke

16.09.2007 08:48 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Angelspezi
Gast

großes Grinsen Heute war ein schöner Tag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute wieder mal auf Zander los und hatte einen richtig schöööönen Tag!
Ich konnte 10 Zander landen (oder heißt das Booten verwirrt grinsen ) und mein Kumpel hat 7 Zander und einen Barsch erwischt.
Bei mir waren alle Zander maßig, und einer hatte sogar 68cm.
Was heut morgen komisch was: Die Zander haben erst nach 10.00 Uhr gebissen, und obwohl keine Ströhmung war hatten wir nur bisse auf Shads mit schweren Bleiköpfen (>18g.) wenn der Kopf leichter war gab es nur Fehlbisse.

Gruß

Stephan

08.10.2007 18:34
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Petri Heil!

Ich sage ja immer, Shats sind nicht schlecht. Ich fische damit immer noch am liebsten. Lasse mich aber gerne einmal auch auf andere Sachen ein!
Wir sehen uns, denke ich

Gruß Carsten

09.10.2007 12:40 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: