Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Meeresfischen » Natur - und Kunstköder » Hering als Köder Nr.1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Hering als Köder Nr.1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade nochmal gelesen, dass der Hering bei der Naturköderangelei mit an erster Stelle stehtsuuuper Was will man aber machen, wenn im Augenblich keine Heringe zu fangen sind nixweiss man nimmt sich eben welche tiefgefroren mit.
Besonders fest und haltbar sollen sie sein, wenn sie über eine gewisse Zeit in einer Salzlake gelegen haben.

Vielleicht hat dazu jemand noch einen Verarbeitungshinweis nixweiss Welche Konzentration sollte die Salzlake haben und wie lange der Fisch darin liegen nixweiss

Jedenfalls ist er am Haken als Heringskebab oder als Flatterköder (als ganzer Fisch aufgeschnitten ohne Gräte) unschlagbarsuuuper

Gruß Thorsten fang

26.08.2007 09:44 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Angelspezi
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu deine Frage:
Sollte man die Fische nicht nur in Salz einlegen (ohne Wasser)?

ABER:
Ich würde nur enige Köder mitnehmen, weil die Fische in Norwegen einen viel höheren Fettgehalt haben, als hier bei uns, sind einheimische Köder immer vorzuziehen.

Viele Fische im Meer sind Aasverwerter und beißen sehr gut (wenn nicht sogar besser) auf leicht angegammelte Köder.
Bei meinem letzten Norwegenurlaube habe ich die bester Erfolge mit Ködern gehab, die so "durchgegoren" waren, dass ich Probleme hatte sie am Haken zu befestigen.
(Da bietet sich das Anködern mit Rückenwind an grinsen )
Ob es dann Hering oder Makrele sein soll macht dann glaub ich keinen Unterschied mehr.
Was man von hier gut mitnehmen kann sind eingefrohrene Tintenfische. Die solltet ihr bei C&C Scharper in Heide bekommen. Die halten gut am Haken und die Fische ham die dinger zum Fressen gerne.

Gruß

Stephan

PS: Beim Fetzenfisch ist immer zu beachten, das die Hakenspitze auf der Fleischseitte des Köders rausguckt, weil die Fische diese viel mehr attakieren.

27.08.2007 12:57
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelspezi
Zu deine Frage:
Sollte man die Fische nicht nur in Salz einlegen (ohne Wasser)?

Da war ich mir nicht ganz sicher, aber einfach in Salz gelegt macht ja wohl mehr Sinn.
Ich denke mal eine Lage Salz, Heringe darüber und dann wieder Salz im Wechsel nixweiss
Mit dem Gammelgeruch habe ich in der Zwischenzeit auch gehört - soll wirklich die Fangaussichten verbessernverrückt

Ich werde bestimmt auch Tintenfische mitnehmen. Ist auch in England ein sehr gefragter KödersuuuperWerden dort als squid bezeichnet.

Gruß Thorsten winke

27.08.2007 19:10 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Stimmt. Den weichen Hering in purem Salz legen und er wird zäh wie Leder.
Das funtioniert auch prima beim Hornhechtangeln, wo immer wieder erneut ausgeworfen werden muß. Der Köder hält und hält und hält.

Gruß Carsten grinsen

12.09.2007 05:05 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Vielleicht sollten wir da etwas für Norwegen vorbereiten nixweiss für den ersten Tag halt grinsen

Gruß Thorsten winke

12.09.2007 23:15 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Okay, werde einige vorbereiten!

Gruß Carsten

13.09.2007 09:56 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Habe fertig! grinsen

20 Stk 24 h eingelgt und jetzt eingefrohren. ERgibt 4 Beutel a`10 Köder.
Das dürfte wohl für den ersten Tag reichen. zwinkerlol

Gruß Carsten

16.09.2007 15:10 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wie sagt der Berliner,
"ick könnt dir knutschen!" - Herzlichen Dank Carstensuuuper

Gruß Thorsten Knuddel

16.09.2007 18:23 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: