Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

An-Ga-We » Dithmarscher Anglerforum » Fischküche » Doraden » Gegrillt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eiderdurchstich eiderdurchstich ist männlich
Moderator Meeresfischen

Gegrillt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab´mir gerade welche gekauft und werde einen Versuch starten.
Die Doraden werde ich auf dem Gartengrill schackhaft machen. Schön mit Kräutern und Koblauch füllen und einen halben Tag im Kühlschrank einziehen lassen. Dann rauf auf den Kohlegrill.
Ich denke, das wird schmecken.

Gruß Carsten

22.08.2007 19:32 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Tat. Die Doraden sind ein Gedicht. Fisch1 Zusätzlich habe ich die Fische von außen auch noch mit "Osmann Fischgewürz" bestreut.
Kopf und Schwanz habe ich entfernt und dann kamen die "Jungs" in eine große Fischzange. Damit war das Wenden auf dem Grill ganz einfach und die Fische wurden gleichmäßig gar und die Haut schön braun!

Gruß Carsten suuuper

10.09.2007 08:35 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht denn das mit Gräten aus - ich denkescratchchin das ist doch nicht so toll nixweiss oder verwirrt

Gruß Thorsten winke winke

10.09.2007 22:44 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Ich esse die Gräten auch nicht. verwirrt

Nein, die Doraden haben kräftige Gräten an der Mittelgräte. Die kleineren Gräten verschwinden, wenn man die Flossen kurz vor dem Verzehr herausgezogen hat.
Eigentlich fast wie ein Plattfisch! Alles ganz easy. zufrieden

Gruß Carsten

11.09.2007 13:25 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf
Sea trout Sea trout ist männlich
Administrator

scratchchin wenn das so ist, werde ich auch mal "zuschlagen" grinsen Gibt es ja öfter mal auf dem Markt.

Gruß Thorsten winke

11.09.2007 18:40 Sea trout ist offline Email an Sea trout senden Homepage von Sea trout Beiträge von Sea trout suchen Nehmen Sie Sea trout in Ihre Freundesliste auf
Moderator Meeresfischen

Und dann waren da doch Gräten! Beim Hornhecht. Auch diese Gesellen hatte ich auf dem Grill. Pfeffer und Salz und gefüllt mit einer dünnen Scheibe Speck. Hat auch sehr gut geschmeckt, aber trotzdem ein trockener Fisch mit vielen Gräten.
Da diese aber so schön grün sind, kann man sie sehr gut erkennen. angst

Gruß Carsten

12.09.2007 03:56 eiderdurchstich ist offline Email an eiderdurchstich senden Beiträge von eiderdurchstich suchen Nehmen Sie eiderdurchstich in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: